Kantonspolizei

Kanton Zürich: Schulbeginn 2024 – Stoppen für Schulkinder

Am Montag, 19. August 2024, startet im Kanton Zürich das neue Schuljahr. Rund 31 000 Kinder begeben sich das erste Mal auf denWeg in den Kindergarten oder in die Schule. Für dieVerkehrsteilnehmenden bedeutet dies „Stoppen für Schulkinder“. Die Zürcher Polizeikorps unterstützen auch dieses Jahr dienationale Kampagne.

Weiterlesen

Zürich ZH: Versuchte Tötung im Hauptbahnhof - Anklage gegen Eritreer (26)

Die Staatsanwaltschaft I des Kantons Zürich hat gestern beim Bezirksgericht Zürich Anklage gegen einen Mann wegen versuchter vorsätzlicher Tötung, versuchter schwerer Körperverletzung und weiterer Delikte erhoben. Ihm wird vorgeworfen, im Februar 2023 im Zürcher Hauptbahnhof zwei ihm unbekannte Frauen unvermittelt attackiert und unter Anwendung von massiver stumpfer Gewalt verletzt zu haben.

Weiterlesen

Stadt Zürich / Kreis 5: Auseinandersetzung vor einem Clublokal - zwei Männer verletzt

Bei einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Männern vor einem Clublokal an der Limmatstrasse 65 in Zürich, sind am frühen Samstagmorgen (20.7.2024) zwei Männer verletzt worden. Gegen 4.40 Uhr gerieten ein 19- und ein 25-jähriger Italiener mit zwei 22- und einem 23-jährigen Spanier in Streit, wobei es zu Handgreiflichkeiten kam und die beiden Italiener verletzt wurden.

Weiterlesen

Zürich ZH: Zwei Badeunfälle an einem Abend - Jugendlicher (15) tot geborgen

Am Samstagabend, 20. Juli 2024, kam es an der Limmat gleich zu zwei Badeunfällen. Ein Mann konnte mit der Unterstützung Dritter und der Stadtpolizei leicht verletzt gerettet werden. Beim zweiten Unfall konnte ein Jugendlicher am Sonntagvormittag leider nur noch tot geborgen werden.

Weiterlesen

Publireportagen

Kanton Zürich: Neue Kampagne „Stopp Häusliche Gewalt!“

Die Kantonspolizei Zürich lanciert gemeinsam mit den Stadtpolizeien Zürich und Winterthur und der Staatsanwaltschaft die Kampagne „Stopp Häusliche Gewalt!“. Die Zahlen polizeilich registrierter Straftaten und polizeilicher Ausrückfälle bei häuslicher Gewalt sind anhaltend hoch. Der vermeintlich sicherste Ort – das Zuhause – ist für manche Menschen der gefährlichste.

Weiterlesen

Empfehlungen